VW Passat Alltrack: im Kombi querfeldein
Mit dem Alltrack kündigt VW eine höhergelegte Variante des Passat an. Das Modell wird ausschließlich als Kombi angeboten und verspricht geländetaugliche Rampen- und Böschungswinkel
- skr
Wolfsburg, 23. November 2011 – Mit dem Alltrack kündigt VW einen robusten Ableger des Passat an. Das Modell wird ausschließlich als Kombi angeboten und soll die Lücke zwischen dem konventionellen Passat Variant und SUVs wie dem Tiguan schließen. Vom biederen Familienkombi unterscheidet sich der Alltrack durch Stoßfänger im SUV-Stil sowie Verbreiterungen für Radhäuser und Schweller und eine erhöhte Bodenfreiheit. VW verspricht geländetaugliche Rampen- und Böschungswinkel.
Front- oder Allradantrieb
Bei den Benzinern geht es los mit einem 160 PS starken TSI, darüber rangiert ein 2.0 TFSI mit 210 PS. In Sachen Selbstzünder können Kunden zwischen einer 140- und einer 170-PS-Variante des 2.0 TDI wählen. Die jeweils stärksten Versionen werden serienmäßig mit dem permanenten Allradantrieb 4motion und einem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ausgerüstet. Für den 140-PS-TDI wird Volkswagen den Allradantrieb optional im Programm haben. Nähere Details zur Ausstattung und den Preisen will VW erst kurz vor der Markteinführung im Frühjahr 2012 mitteilen. Erstmals gezeigt wird der Passat Alltrack auf der Tokyo Motor Show (3. bis 11. Dezember 2011).
VW Passat Alltrack: im Kombi querfeldein (8 Bilder)

Für leichtes Gelände: VW ergänzt die Passat-Palette um die Version Alltrack.
(imp)