Opel-Sondermodell zum 150. Geburtstag

Zwar wurden anfangs keine Autos sondern Nähmaschinen gefertigt, doch Opel ist da nicht so kleinlich und nimmt den 150. Geburtstag als Anlass für eine Sondermodell-Reihe

vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Martin Schou
Inhaltsverzeichnis

Rüsselsheim, 12. Dezember 2011 – 1862 gründete Adam Opel im hessischen Rüsselsheim das Unternehmen. Zwar wurden anfangs keine Autos sondern Nähmaschinen gefertigt, doch Opel ist da nicht so kleinlich und nimmt den 150. Geburtstag als Anlass für eine Sondermodell-Reihe. Sie wird für Corsa, Meriva, Astra und Insignia angeboten und soll einen Preisvorteil von bis zu 2100 Euro bieten.

Die Jubiläumsmodelle Corsa und Meriva sind mit 16-Zoll-Alus, getönten Fondscheiben, beheizbarem Multifunktions-Lederlenkrad, Nebelscheinwerfern, Tempomat und einem MP3-CD-Radio ausgestattet. Für die richtige Temperatur sollen Klimaanlage und Sitzheizung sorgen.

Opel-Sondermodell zum 150. Geburtstag (5 Bilder)

Zum 150. Jubiläum bietet Opel Sondermodelle an.

Der Astra rollt als Sondermodell auf 17-Zoll-Alus und verfügt mit Ausnahme der Nebelscheinwerfer über dieselben „150-Jahre-Opel“-Merkmale wie Corsa und Meriva. Der Insignia steht auf 18-Zoll-Alufelgen und bietet getönte Fondscheiben, beheizbares Multifunktions-Lederlenkrad, Klimaautomatik, Sitzheizung und ein Navigationssystem. Alle vier Jubiläumsmodelle sind durch ein „150 Adam Opel“-Emblem, Aluminium-Türeinstiegsleiste mit Opel Schriftzug und eine Polsterung in Stoff-Ledernachbildung gekennzeichnet.