BMW X6: Facelift-Modell kommt im Juni
Auf dem Genfer Salon (8. bis 18. März 2012) stellt BMW eine überarbeitete Version des X6 vor. Mit der Überarbeitung gibt es neue Farben innen und außen sowie einen starken Dieselmotor
- Martin Schou
München, 26. Januar 2012 – Mit einem Facelift wollen die Bayern das Interesse der Kunden am BMW X6 aufrecht erhalten. Und das ist seit seinem Start im Jahr 2008 größer als anfangs gedacht: Immerhin rund 150.000 Stück konnte BMW seitdem verkaufen. Die meisten Interessenten fand der schwere Wagen in den USA und auf dem asiatischen Markt. In Deutschland sind die Kunden eher zurückhaltend. Auf dem Genfer Salon (8. bis 18. März 2012) stellt BMW eine überarbeitete Version des X6 vor.
Neue Farben
Zur Auffrischung des BMW X6 zählt eine modifizierte Frontpartie. Die Nebelscheinwerfer rücken weiter nach außen und sind von einer matt lackierten Einfassung umgeben. Neu im Programm sind adaptive LED-Scheinwerfer, die gegen Aufpreis anstelle von Bi-Xenon-Scheinwerfer geordert werden können. Das SUV kann mit dem Facelift auch in den Farbtönen Marrakeschbraun, Orionsilber und Midnightblau bestellt werden. Das Interieur gibt es nun auch in Vermilionrot, Schwarz und Elfenbeinweiß. Zur Serienausstattung des neuen X6 gehören 19-Zoll-Alus.
BMW X6: Facelift-Modell kommt im Juni (13 Bilder)

BMW überarbeitet nach vier Jahren den X6.
Sport im Programm
Neu ist auch die M Sport Edition. Zum Serienumfang gehören dann 20-Zoll-Alufelgen im M-Design, adaptive LED-Scheinwerfer, eine schwarze Einfassung für die Nebelscheinwerfer und M-Einstiegsleisten. Der Innenraum wird um elektrisch verstellbare Sportsitze mit Memory-Funktion und M-Lederlenkrad mit Schaltwippen erweitert. Das Interieur wird mit der M-typischen Alcantara-/Lederkombination ausgekleidet, der Dachhimmel ist in Anthrazit gefärbt.