Tuning: Höhergelegter Pickup Ford Ranger

Der bayrische Geländewagen-Tuner Delta 4x4 bietet bereits eine Reihe von Zubehör für den neuen Ford Ranger an. Das beginnt bei eigenen Offroad-Rädern und Höherlegungen und geht bis zur Rallye-Beleuchtung.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • skr

Odelzhausen, 27. Januar 2012 – Der Pickup Ford Ranger kommt nach Deutschland und unmittelbar nimmt sich der bayrische Offroad-Tuner Delta 4x4 des Fahrzeugs an. Die wohl wichtigsten, auf jeden Fall aber augenscheinlichsten Zubehörteile sind die Räder: Delta bietet ihre hauseigenen Felgen "Delta Beadlock" und "Klassik" in 18 Zoll für die Ranger-Radaufhängungen an. Weitere Modelle sind in den anderen gängigen Größen 16, 17, 20 und sogar 22 Zoll erhältlich. Ein Radsatz 22er kostet rund 4900 Euro, ein Satz Kompletträder in 18 Zoll kostet aktuell 1900 Euro, die 20er kosten 2400 Euro.

Daneben kann der Ford Ranger noch mit anderen Komponenten ausstaffiert werden. Auf die Ladefläche kommt ein 76 Millimeter starker Doppelrohr-Sportbügel aus Edelstahl, für den Delta 4x4 1321 Euro verlangt. Darauf kann man eine Reihe Scheinwerfer montieren, die als Satz knapp 500 Euro kosten. Mit einem Frontbügel für rund 600 Euro und knapp 150 Euro teuren und 20 Millimeter starken Verbreiterungslippen für die Kotflügel lässt sich der Pick-Up noch weiter modifizieren. Anstatt der kleinen Lippen sind auch größere 45-Millimeter-Kotflügel-Verbreiterungen erhältlich, für die man 1822 Euro überweisen muss. Sollen statt der originalen Trittbretter die Edelstahl-Versionen von Delta 4x4 an die Flanken des Ranger, sind pro Seite 575 Euro fällig. Zum Preis von rund 440 Euro sind zwei Zusatzscheinwerfer im Angebot, die vor den Grill montiert werden. Auch eine Abdeckung oder ein Hardtop für die Ladefläche finden sich im Katalog. Wer seitlich austretende Auspuffrohre wünscht, zahlt fast 950 Euro für eine entsprechende Abgasanlage.

Tuning: Höhergelegter Pickup Ford Ranger (7 Bilder)

Geländewagen-Tuner Delta 4x4 stellt den Ford Ranger auf höhere Hacken.

Des Weiteren arbeitet Delta 4x4 gerade an verschiedenen Fahrwerkslösungen. So wird ein etwas mehr als 1700 Euro teures Höherlegungskit entwickelt, das die Karosserie des Pickups um 100 Millimeter anheben soll. Marktstart ist voraussichtlich Ende März 2012. Derzeit ist zumindest schon ein Federverlängerungs-Kit mit Bilstein-Stoßdämpfern erhältlich. Die Kombination hebt das Fahrwerk um 40 Millimeter. (imp)