Unterwegs im BMW 640d xDrive

BMW weitet sein Allrad-Angebot in der 6er-Reihe aus. Ab sofort bieten die Bayern auch den 640d mit xDrive an. Bei einer ersten Ausfahrt wollten wir wissen, ob sich der Aufpreis von immerhin 3480 Euro lohnt

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  • Gregor Hebermehl
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München, 29. Februar 2012 – BMW weitet sein Allrad-Angebot in der 6er-Reihe aus. Ab sofort bieten die Bayern auch den 640d mit xDrive an. Bei einer ersten Ausfahrt wollten wir wissen, ob sich der Aufpreis von immerhin 3480 Euro lohnt.

Die neue Diesel-Allrad-Kombination gibt es sowohl für das Coupé als auch für das Cabrio. Und auch für das kurz vor dem Marktstart stehende viertürige Gran Coupé wird es den Selbstzünder mit vier angetriebenen Rädern geben. Wie bei sämtlichen sonstigen BMW-Allrad-Modellen lässt sich auch beim 6er der Vierradantrieb nicht mit der Allradlenkung kombinieren.

Unterwegs im BMW 640d xDrive (24 Bilder)

Der BMW 640d xDrive verbindet einen Reihensechszylinder-Diesel mit Allradantrieb.

Die Kabine des 6er entspannt: Das Platzangebot in der ersten Reihe ist ausgesprochen großzügig. Die für Fahrzeuge aus der Oberklasse inzwischen typische, extrem breite Mittelkonsole schränkt allerdings die Bewegungsfreiheit vorn etwas ein. Am oberen Ende der Mittelkonsole thront dann der freistehende 10,2-Zoll-Multimedia-Breitbildschirm. Der ist ebenso serienmäßig wie die Bedienung über iDrive, das inzwischen seinen Schrecken verloren hat. Anders als in den Anfangsjahren lässt es sich schnell und sicher bedienen. Das die Verarbeitung auch gehobenen Ansprüchen genügt, sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt - in dieser Preisklasse kann der Kunde das erwarten.