Porsche 911 Club Coupe: Rares Sondermodell wird verlost
1952 gründeten 13 Porsche-Fahrer die ersten deutschen Porsche-Clubs. Dieses Ereignis feiert der Sportwagen-Hersteller auf zweierlei Art: Mit einem seltenen Editionsmodell und mit einer Sonderschau im Museum
- Gregor Hebermehl
Stuttgart, 29. Mai 2012 – Der erste Porsche Club wurde 1952 gegründet und hatte anfange gerade einmal 13 Mitglieder. Porsche will mit einem besonders seltenen Sondermodell und einer Ausstellung im eigenen Museum an die ersten Fans erinnern.
Seltene Modelle zu sehen
Im Rahmen einer bis zum 26. August andauernden Sonderschau präsentiert Porsche einige historische Fahrzeuge wie einen originalen Porsche 914/6 GT aus dem Jahr 1970, einen Porsche 968 Turbo S und einen Porsche "Jagdwagen" Typ 597, für den sogar ein eigener Club existiert. Außerdem wird ein 911 T Coupé von 1973 erstmals zu sehen sein. Dieser Wagen wurde im Auftrag des Porsche Club of America restauriert und per Tombola unter den amerikanischen Clubmitgliedern verlost. Hinzu kommen Fotografien, persönliche Dokumente und Exponate von Clubmitgliedern.
Porsche 911 Club Coupe: Rares Sondermodell wird verlost (8 Bilder)

Vom Porsche 911 Club Coupe werden nur 13 Expemplare gefertigt.
Rares Jubiläumsmodell
Das anlässlich des Jubiläums aufgelegte 911 Club Coupe basiert auf dem 911 Carrera S. Von diesem Sondermodell werden nur 13 Exemplare gebaut, die ausschließlich von Clubmitgliedern erworben werden können. Besonderheiten des Editionsmodells sind laut Hersteller eine umfangreiche Individual-Ausstattung, eine Leistungssteigerung von 400 auf 430 PS, ein SportDesign-Paket, eine individuell für jeden Kunden gefertigte Zierblende sowie beleuchtete Einstiegsleisten mit Modellschriftzug und Jubiläumslogo. Sowohl die Karosserie als auch Teile der 20-Zoll-Felgen werden grün lackiert.