resale-Ticker: BHS Binkert erweitert Portfolio, Tech Data Maverick kooperiert mit Barco

BHS Binkert nimmt neue Hyundai-Produkte ins Sortiment auf und kündigt spezielle Eigenmarke an +++ Tech Data Maverick schließt Distributionsabkommen mit Barco über Vermarktung medizinischer Displays.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

BHS Binkert erweitert seine Hyundai-Produktpalette. Der Distributor vermarktet ab dem 15. Juli 2012 die nur 30 Gramm schwere Fingercam des südkoreanischen Herstellers. Die Kamera verfügt trotz ihrer geringen Größe laut Hersteller über eine Aufnahmedauer von mehr als zwei Stunden. Sie bietet eine Auflösung von 720 x 480 Bildpunkte und ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,90 Euro in den Farben Schwarz, Blau oder Rot verfügbar. Der HEK wird auf Nachfrage mitgeteilt. Im August wird dann die Hyundai-Video-Sonnenbrille "Daylight" folgen, der direkte Nachfolger vom "Sunnyboy"-Modell. Darüber hinaus hat BHS Binkert eine neue exklusive Eigenmarke angekündigt. Michael Binkert, Geschäftsführer der BHS Binkert GmbH, zeigte sich voller Vorfreude, ohne aber den Namen und Produkte verraten zu wollen. "Es handelt sich um eine Lifestyle-Marke, die höchsten Ansprüchen gerecht werden wird. Wir liegen momentan in den letzten Zügen der Vorbereitung und hoffen bald die ersten Produkte präsentieren zu können."

+++

TechData Maverick vertreibt ab sofort die medizinischen Displays der Firma Barco. Der Distributor sieht in dem Distributionsabkommen vor allem neue Wachstums- und Margenmöglichkeiten für ITK-Fachhändler. Bislang waren die Barco-Produkte ausschließlich über spezialisierte Vertriebspartner zu erwerben. Laut Hersteller erfüllen die Disyplays höchste medizinische Anforderungen, verfügen über sehr gute Bildqualität mit besserer Leuchtstärke und größerem Kontrast sowie einer medizinischen Zulassung für alle Klinikbereiche. Interessierte Fachhandelspartner erhalten Vertriebsunterstützung von Barco und Tech Data Maverick in Form von Testgeräten, Ausschreibungen und Projektierung. Zudem stellen die Unternehmen Marketingmaterial für Endkunden, ein “One-Stop” Vertriebstool, sowie individuelle Schulungen und Seminare zur Verfügung. (roh)