Westfalia Club Joker: Campingbus auf VW-T5-Basis

Bereits die ersten Modelle des Bulli bekamen von Westfalia praktische Camping-Umbauten verpasst. Auf dem Caravan Salon in DĂĽsseldort zeigt das Unternehmen den neuen Club Joker auf Basis des VW T5

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • rhi

Rheda-Wiedenbrück, 20. Juli 2012 – Bereits die ersten Modelle des Bulli bekamen von Westfalia praktische Camping-Umbauten verpasst. Auf dem Caravan Salon in Düsseldort (25. August bis 2. September 2012) zeigt das Unternehmen den neuen Club Joker auf Basis des VW T5.

Die lange Tradition hatte in den letzten Jahren einen Knacks bekommen: Seit 2004 baute VW den California auf T5-Basis selbst aus, nachdem er zuvor bei Westfalia gefertigt worden war. Nun kommt Westfalia in Absprache mit VW zurück. Der Club Joker soll aber eine andere Zielgruppe ansprechen als der California. Der Club Joker hat vier zugelassene Sitzplätze, eine große Küche im Heck-Seitenbereich und das neue „Flex Bad“, eine ausziehbare Toiletten-Duschraumkombination. Markantestes Merkmal des Camping-Busses ist sein festes Hochdach, in dem sich ein fast 1,30 Meter breites Doppelbett befindet. Die Sitzgruppe lässt sich ebenfalls mit einem Handgriff zu einem weiteren Bett umbauen. Die Gesamtlänge des Westfalia Club Joker beträgt 5,29 Meter, die Höhe liegt bei 2,80 Meter. Der Einstiegspreis für den neuen Club Joker beträgt 52.900 Euro.

Westfalia Club Joker: Campingbus auf VW-T5-Basis (14 Bilder)

Camping-Comeback: Westfalia bringt den Club Joker auf Basis des VW T5

(imp)