Mehr scheinen als sein mit dem neuen VW Cross Caddy

Lifestyle-Transporter

Der neue Cross Caddy soll laut Volkswagen "outdoor-orientierte Individualisten mit praktischen Anforderungen" ansprechen und wird ab Frühjahr 2013 verkauft

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
13 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Import User
Inhaltsverzeichnis

Hannover, 18. September 2012 – Volkswagen steuert mit dem Caddy nun ein Nutzfahrzeug zur Palette der erfolgreichen Cross-Modelle aus Polo, Golf Plus und Touran bei. Der Cross Caddy soll laut Volkswagen "outdoor-orientierte Individualisten mit praktischen Anforderungen" ansprechen und wird ab Frühjahr 2013 verkauft.

Giftgrün auf 17-Zöllern

Schon durch seine 17-Zoll-Felgen vom Typ "Canyon" und dem neuen, vom Scirocco bekannten Farbton "viperngrün" unterscheidet sich dieser Caddy deutlich von den anderen Modellen der Baureihe. Schwarze Beplankungen der Radhäuser, der Seitenschweller sowie an den Unterkanten der vorderen und hinteren Stoßfänger sollen einen robusten Auftritt vermitteln. Sie heben sich von den in Wagenfarbe lackierten Anbauteilen ab und bilden eine Einheit mit den bis in die Türen hochgezogenen Seitenschwellern. Der silberne, angedeutete Unterschutz vorn und hinten sowie die seitlichen Stoßschutzleisten am Seitenschweller machen auf Macho. In dieses Bild passen die dunkle "Privacy"-Verglasung der hinteren Fenster und der Heckscheibe sowie abgedunkelte Rückleuchten.

Mehr Lifestyle

Zusätzlich zu Felgen und Karosseriepaket präsentiert sich der neue Cross Caddy mit einer besonderen Ausstattung: Eine silberfarbene Dachreling, silbern eingefasste Luftaustrittsöffnungen, Vordersitze im zweifarbigen Design, eine höhen- und längs verstellbare Mittelarmlehne, Lederlenkrad sowie Lederapplikationen mit grauen Nähten an Schaltknauf und Handbremshebel sowie farbig abgesetzte Türinnenverkleidungen sollen noch mehr Lifestyle in den Transporter bringen.