Kombilösung mit Hybridantrieb
Kann man dazu Kombi sagen? Mit der Studie Panamera Sport Turismo gibt Porsche auf dem Pariser Autosalon 2012 einen Vorgeschmack auf ein neues Modell. Es zielt auf den Mercedes CLS Shooting Brake
- rhi
Stuttgart, 26. September 2012 – Der Panamera Sport Turismo könnte ein sportlicher Luxus-Kombi im Stil eines Mercedes CLS Shooting Brake werden. Die hybrid motorisierte Studie steht auf dem Pariser Autosalon (29. September bis 14. Oktober).
Nah am künftigen Serienmodell
Porsche selbst sieht den Panamera Sport Turismo als einen Ausblick auf einen möglichen Sportwagen von morgen. Sehr wahrscheinlich wird man also die Serienversion im Jahr 2013 bewundern können. Der Panamera Sport Turismo ist 4,95 Meter lang, 1,99 Meter breit und 1,40 Meter hoch. Damit ist er zwei Zentimeter kürzer als der konventionelle Panamera, aber etwas breiter und flacher. In die großen Lufteinlässe an der Front sind C-förmige Leuchteneinheiten integriert. Statt normaler Außenspiegel übertragen zwei Kameras in den seitlichen Luftauslässen Bilder ins Cockpit. Den Dachabschluss bildet ein adaptiver Heckspoiler aus Kohlefaser.
Kombilösung mit Hybridantrieb (19 Bilder)

Die Studie gibt einen Ausblick auf den Porsche Panamera Sport Turismo.
Monitore statt Spiegel
Im Innenraum blickt der Fahrer auf ein großes Farbdisplay, das alle relevante Informationen je nach Bedarf anzeigt. Links und rechts davon zeigen zwei Monitore die Bilder der Außenspiegelkameras. Zwei zusätzliche Displays in Tubenform informieren über die Befindlichkeit des Hybridsystems.