Renault ruft Twizy zur Überprüfung der Bremshydraulik zurück

Rückruf: An einem Twizy hat eine Dichtung versagt. Sicherheitshalber müssen nun fast 6250 Stück überprüft werden

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Pillau

Renault ruft knapp 6250 Twizy zur Überprüfung der Bremshydraulik in die Werkstätten. Laut Renault könne durch eine defekte Dichtung Bremsflüssigkeit verlorengehen, wie der Konzern in Paris mitteilte. Betroffen sind alle Modelle, die zwischen 27. Januar und erstem Mai 2012 in Europa verkauft wurden, darunter auch in Deutschland.

An einem Twizy hat eine Dichtung versagt. Sicherheitshalber müssen nun fast 6250 Stück überprüft werden.

(Bild: New Look)

Die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt ist laut Renault sehr gering, ein Bremsversagen würde sich vorher durch ein verändertes Pedalgefühl ankündigen. Sicherheitshalber sollten aber alle Autos überprüft werden, die im fraglichen Zeitraum produziert wurden. Schweizer Kunden wurden bereits angeschrieben, in den anderen Ländern sollen die Kunden demnächst per Einschreiben aufgefordert, ihren Wagen zur Überprüfung in eine Werkstatt zu bringen. Renault versichert, der Service sei kostenlos und dauere maximal zwei Stunden. (fpi)