Mercedes CLA "Edition 1"

Die "Edition 1" ist keine neue Erscheinung bei Mercedes. Schon beim Start des Mercedes ML und des CLS wurde ein limitiertes Sondermodell aufgelegt. Nun bekommt auch die Stufenheckvariante der A-Klasse als CLA „Edition 1“ auf den Markt

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Mercedes CLA Edition 1
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henry Dinger

Stuttgart, 12. Februar 2013 – Die "Edition 1" ist keine neue Erscheinung bei Mercedes. Schon beim Start des Mercedes ML und des CLS wurde ein limitiertes Sondermodell aufgelegt. Nun bekommt auch die Stufenheckvariante der A-Klasse als CLA „Edition 1“ auf den Markt. Sie soll die nächsten 12 Monate angeboten werden.

Die "Edition 1" kann wahlweise in Grau, Schwarz, Weiß oder Silber bestellt werden. Zu den äußeren Merkmalen gehören eine AMG-Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidungen. Die schwarzen AMG-Alus sind 18 Zoll groß. Bi-Xenon-Scheinwerfer sind ebenso serienmäßig wie ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung.

Mercedes CLA "Edition 1" (4 Bilder)

Mercedes CLA Edition 1

Dem Sondermodell vorbehalten ist die Interieurgestaltung „Neon Art“. Die Sportsitze sind mit schwarzem Leder und dem Mikrofasermaterial Dinamica gepolstert, gelbe Ziernähte sorgen für einen Kontrast. Die Instrumententafel und die Bordkanten sind in Ledernachbildung Artico mit gelben Ziernähten gestaltet. Dazu gibt es Alu-Zierrat. Das Multifunktions-Sportlenkrad ist unten abgeflacht. Die „Edition 1“ kann ab 35.402 Euro bestellt werden. Zum Vergleich: Als Basismodell kostet der CLA 180 derzeit 28.976 Euro. Das Sondermodell kann mit drei Benzinern (CLA 180, CLA 200, CLA 250) oder einem Diesel (CLA 220 CDI) geordert werden. (imp)