Sportlicher Schein
Toyota GT86 und Subaru BRZ folgen einem alten Rezept: Sie sind knackig abgestimmt, bieten reichlich Fahrspaß und sind finanziell noch erreichbar. Zum Start des neuen GT-86-Cup legt Toyota ein auf 86 Einheiten limitiertes Sondermodell des GT86 auf
- rhi
Köln, 25. März 2013 – Toyota GT86 und Subaru BRZ folgen einem alten Rezept: Sie sind knackig abgestimmt, bieten reichlich Fahrspaß und sind finanziell noch erreichbar. Zum Start des neuen GT-86-Cup im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft legt Toyota ein auf 86 Einheiten limitiertes Sondermodell des GT86 auf.
Rennsport-Look
Für 2860 Euro Aufpreis ist der GT86 Cup Edition erhältlich. Sie enthält unter anderem 18-Zoll-Alufelgen von OZ, die mit Pirelli-Reifen im Format 225/40 R18 bezogen sind. Zur Wahl stehen Lackierungen in Weiß, Schwarz und Rot. Dazu kommen Folien im „Rennsport-Look“. Sie zieren Motorhaube, Dach, Heckklappe und Außenspiegel. Ein Schriftzug „Cup Edition“ wurde an den Seiten angebracht. Wer auf mehr Leistung gehofft hat, wird enttäuscht. Vorerst bleibt es beim Boxermotor mit 200 PS.
Sportlicher Schein (15 Bilder)

Toyota GT 86 als "Cup Edition"
Ein mit Alcantara bezogenes Sportlenkrad hat eine rote Zwölf-Uhr-Markierung. Auch das Armaturenbrett ist mit dem edlen Leder bezogen. Ein Emblem samt Seriennummer weist in der Mittelkonsole auf einen der 86 Wagen hin. Jeder Käufer erhält außerdem einen VIP-Tag samt Begleitung am Nürburgring, bei dem unter anderem der Zugang zur Boxengasse inklusive ist. Wer bereits einen GT86 besitzt oder eine andere Lackierung möchte, geht nicht leer aus. Ab Mitte April bietet Toyota das Exterieur- und Interieur-Paket unter dem Label "GT 86 Cup" separat an. (imp)