Apple-Aktie mit neuem Höchststand

Am Mittwoch gingen die Anteilsscheine des iPhone-Herstellers bei 119,56 US-Dollar aus dem Handel. Der Unternehmenswert nähert sich 700 Milliarden. Die Papiere steigen weiter.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Echtes Geld

Apple hat im letzten Quartal viel Bares verdient.

(Bild: dpa, Deutsche Bundesbank/Archiv)

Lesezeit: 1 Min.

Die Apple-Aktie hat am Mittwoch gleich zwei Rekorde durchbrochen. Nachdem die Papiere am Morgen das bisherige Allzeithoch von 120 US-Dollar durchbrachen, gingen sie später mit einem neuen Bestschlusskurs von 119,56 Dollar aus dem Handel.

Mit dem verbesserten Kurs nähert sich Apple einem Unternehmenswert von 700 Milliarden Dollar. Aktuell (17:19 Uhr) stehen die Papiere mit 119,71 Dollar leicht im Plus, die Marktkapitalisierung erreichte 697 Milliarden Dollar.

Ein möglicher Grund für den neuen Höchstkurs könnte eine neue Analyse von Kantar Worldpanel sein, laut der sich Apple im US-Markt mit seinem iPhone wieder vor Android geschoben hat.

Apple erfreute die Wall Street jüngst nicht nur mit sehr guten Zahlen, sondern verteilt auch regelmäßig Dividenden an Aktionäre und kauft eigene Anteilsscheine zurück. Dass dabei mittlerweile ein Schuldenberg in Höhe von 43 Milliarden Dollar aufgelaufen ist, stört die Börsianer offenbar nicht – steht diesem doch eine Kriegskasse mit 178 Milliarden gegenüber. (bsc)