Weiß-blaue Geschichte: Die BMW-Story (Teil 3)

In den vergangenen knapp zwei Jahrzehnten kontrastierten Verkaufsrekorde der BMW Group teils sonderbar mit beißender Kritik von BMW-Fans. Der Zielkonflikt heißt Produktoffensive versus Markentradition

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BMW M5 Touring

(Bild: BMW)

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Von
  • Christian Lorenz

Weiß-blaue Geschichte: Die BMW-Story (Teil 3) (54 Bilder)

BMW von 1999 bis heute: Produktoffensive versus Markenkernwerte

Im letzten Teil der BMW-Geschichte betrachten wir die Jahre vom Milleniumswechsel bis heute. Verkaufsrekorde kontrastierten in sonderbarer Weise mit teils beißender Kritik von BMW-Fans. Vom Aufschrei in den Bangle-Jahren, über die Trauer um die Reihen-Sechszylinder-Saugmotoren bis zur Häme gegenüber den 2er-Tourer-Vans mit Frontantrieb: BMW erfindet sich in den letzten knapp zwei Jahrzehnten immer wieder neu.

Die Anfangsjahre bis 1972 finden Sie im ersten Teil, die darauf folgenden Jahre im zweiten Teil.

(Bild: BMW)

(chlo)