Motorräder unter 6000 Euro

Die Saison steht vor der Tür und so mancher Biker träumt von einem nagelneuen Bike, verfügt jedoch nur über ein begrenztes Budget. Das muss kein Traum bleiben, denn es gibt etliche sehr interessante Modelle für unter 6000 Euro frisch aus dem Laden

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Zweirad
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Von
  • Ingo Gach

Die Saison steht vor der Tür und so mancher Biker träumt von einem nagelneuen Bike, verfügt jedoch nur über ein begrenztes Budget. Das muss kein Traum bleiben, denn es gibt etliche sehr interessante Modelle für unter 6000 Euro frisch aus dem Laden.

Motorradmarken bewerben am liebsten ihre hubraumstarken PS-Protze. Das ist gut für das Image und für die Kasse, denn die spielen meistens in der Hochpreis-Liga. Wer aber nur über ein begrenztes Budget verfügt, kann sich natürlich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Motorräder unter 6000 Euro (20 Bilder)

Fantic Caballero Scrambler 250

Die italienische Traditionsmarke Fantic startet gerade wieder durch. Dazu soll vor allem die Caballero-Modellreihe beitragen. Die Scrambler 250 ist ein Bike im klassischen Stil und kann mit einem modernen, wassergekühlten Einzylinder des chinesischen Herstellers Zongshen aufwarten. Ihre 25 PS treffen auf 153 kg Gewicht und versprechen viel Spaß mit dem dynamischen Scrambler, der auch Geländeausflüge nicht scheut. Für 5890 Euro bekommt der Käufer einen außergewöhnlichen Hingucker. Das Schwestermodell Flat Track 250 gibt es für denselben Preis und unterscheidet sich durch die Rad- und Reifendimension sowie der Sitzbank.

Falls man jedoch auf der sicheren Seite bleiben will, was Zuverlässigkeit, Herstellergarantie und makelloses Äußeres angeht, gibt es ein durchaus ansehnliches Angebot von günstigen Neumotorrädern – die sorgenfreie Alternative zum runtergerittenen Gebraucht-Bike mit Service-Stau, Kratzern im Lack und verbogenen Fußrasten.

Wir haben uns auf dem Markt nach Neumotorrädern für unter 6000 Euro umgeschaut und sind auf überraschend viele interessante Modelle gestoßen. Klar, gibt es für das Geld nur kleinere Hubräume bis höchstens 500 Kubikzentimeter, aber Fahrspaß ist nicht zwingend mit viel PS verknüpft.

Wer einfach nur Motorradfahren will, ist mit den hier aufgeführten Modellen bestens bedient und manche verfügen, dank ihres Designs, über einen hohen Auffallfaktor. Dabei wurden auch 125er berücksichtigt, denn auch Modelle aus der Achtelliter-Klasse können Neu- und Wiedereinsteigern durchaus viel Freude bereiten. (fpi)