Kia-Kompaktmodell Forte ist gewachsen
Kia präsentiert für den chinesischen Markt den neuen Forte. Das viertürige Kompaktmodell soll eine zentrale Rolle in der China-Strategie der Marke Kia spielen. Der Kia Forte basiert auf dem Cerato
- os
Shanghai (China), 6. Mai 2009 – Der koreanische Autobauer Kia präsentiert den neuen Forte, der für den chinesischen Markt bestimmt ist. Mit dem viertürigen Kompaktmodell rechnen sich die Koreaner gute Absatzchancen in der Volksrepublik aus. Der Wagen basiert auf dem Cerato. In Europa wurde dieses Modell bereits durch den Kia cee'd abgelöst. Auf dem chinesischen Markt werden hingegen für unbestimmte Zeit der Forte und der Cerato parallel angeboten. In einigen Ländern soll der Forte auch in einer zweitürigen Version namens Koup angeboten werden.
Größere Abmessungen
Der neue Kia Forte ist um 30 Millimeter länger, um 40 Millimeter breiter und zehn Millimeter niedriger als das Vorgängermodell. Dank des vergrößerten Radstandes (plus 40 Millimeter) soll er fünf Erwachsenen bequem Platz bieten. Die vorne um 62 und hinten um 69 Millimeter verbreiterte Spur soll die Stabilität und das Handling verbessern.
Kia-Kompaktmodell Forte ist gewachsen (3 Bilder)

Der neue Kia Forte ist vor allem auf dem chinesischen Markt ein wichtiges Modell.
(imp)