Audi A5 von Avus Performance in mattem Schwarz

Der Veredler Avus Performance aus Berlin hat sich den Audi A5 vorgenommen. Doch beim Umbau konzentriert sich der Tuner nicht nur auf das äußere Design, auch Fahrwerk und Motor erfahren eine Überarbeitung

vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
630 x 420 24340_1241683297337.jpg
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • hd

Berlin, 11. Mai 2009 – Der Audi A5 hat nach seinem Besuch beim Veredler Avus Performance in Berlin deutlich an Glanz verloren. Doch konzentrierte sich der Tuner beim Umbau nicht nur auf das äußere Design, sondern montierte zugleich ein KW-Gewindefahrwerk in der Variante 3 mit einstellbarer Zug-und Druckstufe.

Das mit einer speziellen Folie beklebte Fahrzeug fällt durch sein mattes Schwarz überall ins Auge. Laut Tuner schützt diese Beklebung zudem den Originallack und lässt sich bei Bedarf restlos entfernen. Glänzend schwarz lackierte Teile wie Kühlergrill, Spiegelkappen und Heckdiffusor ergänzen den Auftritt. In Verbindung mit 21-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design "Jofiel black Limited Edition" mit einer Lackierung in Matt/Schwarz sieht der A5 wie der Dienstwagen der "Men in Black" aus.

Audi A5 von Avus Performance in mattem Schwarz (7 Bilder)

Modernes Batmobil: Der Audi A5 von Avus Performance

Um dem Dreiliter-Diesel zu mehr Leistung zu verhelfen wurde die Motorsoftware entsprechend angepasst. Das Ergebnis sind 275 statt 240 PS und 600 statt 500 Newtonmeter, die dem A5 deutlich agiler beschleunigen lassen sollen. (imp)