Seat präsentiert den Ibiza Bocanegra
Seat präsentiert mit dem Ibiza Bocanegra eine Designvariante des Kleinwagens. Das dreitürige Serienmodell basiert auf der im Herbst 2008 auf dem Genfer Auto Salon gezeigten Studie und leistet 150 oder 180 PS
- os
Barcelona (Spanien), 8. Mai 2009 – Vom 9. bis 17. Mai 2009 findet die Barcelona Motor Show statt. Ein Hingucker am Seat-Stand ist der Ibiza Bocanegra. Das dreitürige Serienmodell basiert auf der im Herbst 2008 auf dem Genfer Auto Salon gezeigten Studie.
Name ist Programm
Eindeutiges Erkennungsmerkmal ist der tiefschwarze Kühlergrill, der als Inspiration für die Namensgebung Bocanegra (zu Deutsch: schwarzes Maul) diente. Des Weiteren unterscheidet sich der Bocanegra durch die Frontschürze samt integrierten Nebelscheinwerfern, neue Kotflügel und ein umgestaltetes Heck. Das elektronische Sperrdifferenzial XDS und 17-Zoll-Räder sollen den sportlichen Charakter des Seat unterstreichen.
Seat präsentiert den Ibiza Bocanegra (9 Bilder)

Der Ibiza Bocanegra ist eine besonders sportliche Designvariante des Kleinwagens.
Kombi Ibiza ST kommt 2010
Der Serien-Bocanegra bekommt einen 1,4-Liter-TSI-Motor mit 150 oder 180 PS. Beide Aggregate sind bereits aus den Modellen Ibiza FR und Ibiza Cupra bekannt, sie werden im Neuling ausschließlich mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe angeboten. Im Innenraum kommen ein neues Dreispeichenlenkrad und Sportsitze mit dem Bocanegra-Logo zum Einsatz. In der ersten Hälfte 2010 soll außerdem die Kombivariante Ibiza ST auf den Markt kommen. (imp)