Citroën DS Inside: Erste Bilder vom Innenraum der Studie

Die Studie DS ist vom Genfer Autosalon bekannt, doch nun veröffentlicht Citroën erste Bilder vom Innenraum. Hier passt das vornehm klingende Wort Interieur, denn der kleine Flitzer sieht drinnen wirklich edel aus

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
630 x 420 24617_1245154379068.jpg
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • sl

Paris (Frankreich)/Köln, 16. Juni 2009 – Auf dem Genfer Autosalon im März 2009 hat Citroën seine Studie DS Inside erstmals gezeigt. Nun legen die Franzosen eine weitere Variante nach und zeigen zum ersten Mal auch Bilder vom Innenraum.

Anders als die in Braun gehaltene Studie aus Genf schimmert die neue Version grau. Der Effekt wurde mit einem besonders feinen Perlmutt-Glimmer erzeugt, der wie ein Überzug wirkt. Außerdem fällt im Vergleich zur Genf-Studie die genarbte Struktur des weißen Daches auf. Eingeprägt ist eine grafische Bearbeitung der Buchstabenkombination DS. Die gleiche Karostruktur findet sich am Armaturenbrett wieder. Dieses Detail wird allerdings nicht in die Serie übernommen, sagte uns Citroën-Sprecher Thomas Albrecht auf Nachfrage. Doch sonst entspricht das Auto fast der Serienversion, die im Herbst 2009 auf der IAA zu sehen sein wird. Das gilt im Prinzip auch für die sehr sportlich aussehenden Sitze, so Albrecht. Nur die aufwendigen Nähte werden dann wegfallen.

Citroën DS Inside: Erste Bilder vom Innenraum der Studie (10 Bilder)

Citroën DS: Die Serienversion wird sehr ähnlich aussehen.

Das Lenkrad bietet Griffmulden, ist unten abgeflacht und wird mit Metalldetails auf edel getrimmt – ähnlich wie zum Beispiel auch im VW Golf GTI. Die Instrumente stecken in drei flachen Tuben, die in einer halbrunden Einbuchtung des Armaturenbretts angeordnet sind. Die Mittelkonsole glänzt dank Klavierlack-Oberfläche. Der neue Citroën wird im Frühjahr 2010 als DS3 auf den Markt kommen. (imp)