Das von Corsa und Antara bekannte System nun auch für den Kompakten

FlexFix-Fahrradträger von Opel jetzt auch für den Astra

Der vom Opel Corsa und Antara bekannte Schubladen-Fahrradträger FlexFix wird nun auch für den Astra angeboten. Das laut Opel "einzigartiges Transportsystem" dürfte etwa 600 Euro kosten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
630 x 420 24980_1250237927367.jpg 6 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • sl

Rüsselsheim, 14. August 2009 – Auch für den neuen Astra ist nun der vom Corsa und Antara bekannte Fahrradträger FlexFix bestellbar – ein "einzigartiges Transportsystem", wie Opel es stolz nennt. Der Träger kann bei Bedarf wie eine Schublade aus dem hinteren Stoßfänger herausgezogen werden. Das Montieren eines zusätzlichen Trägers auf dem Dach oder auf der Anhängerkupplung entfällt. Weiterer Vorteil: Der abmontierte Träger steht zu Hause nicht herum.

Für zwei Fahrräder

Der FlexFix-Träger nimmt zwei Fahrräder mit Reifengrößen zwischen 18 und 28 Zoll auf. Die Nutzlast ist auf 40 Kilogramm ausgelegt. Auch in puncto Sicherheit ist das mit eigenen Rückleuchten ausgestattete System vorbildlich: Sobald der Astra-Fahrer den Rückwärtsgang einlegt, erinnert ein Signalton an den hinten ausgefahrenen Träger. Was das System beim Astra kosten wird, teilt Opel noch nicht mit. Beim Corsa sind 530 Euro zu zahlen, beim Antara 650 Euro. (imp)