Kurztests: 49"-Monitor, Rucksack mit LED-Panel, USB-Mikroskop
Im Kurztest: Philips 49"-Curved-Display Brilliance 499P9H, Pix Backpack mit Display und das USB-Mikroskop Reflecta DigiMicroscope Vario mit sechs Linsen.
- Benjamin Kraft
- Julius Beineke
- Rudolf Opitz
Philips gebogener 49-Zoll-Monitor Brilliance 499P9H ersetzt mit seiner maximalen Auflösung von 5120 × 1440 Pixeln zwei 27-Zöller. Außerdem dient er Notebooks als USB-C-Dock mit Netzwerkanschluss und USB-Schnittstellen. Per Bild-in-Bild-Modus zeigt der Monitor auch die Bilder von zwei angeschlossenen Rechnern an.
Der Pix Backpack fasst bis zu 27 Liter – auch Laptops der 15"-Klasse schluckt er problemlos. Das Besondere: Auf seiner Vorderseite sitzt ein 16 × 20 Pixel auflösendes LED-Panel. Per App füttert man dieses mit Bildern, Texten und Animationen.
Die Vergrößerung des einfach bedienbaren USB-Mikroskops Reflecta DigiMicroscope Vario lässt sich über ein Drehrad mit sechs Objektiven schnell und problemlos wechseln. Vor allem als Schülermikroskop macht es eine gute Figur.
Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: 49"-Monitor, Rucksack mit LED-Panel, USB-Mikroskop". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.