BMW-Sondermodell X3 Limited Sport Edition
Der bayerische Autohersteller bringt die Sonderserie X3 Limited Sport Edition auf den Markt. Zur Serienausstattung des Editionsmodells gehören ein M-Sportpaket, 19-Zoll-Alus und Xenon-Scheinwerfer
- is
München, 24. Februar 2009 – Ab März bringt BMW den X3 als Editionsmodell "Limited Sport Edition" in den Handel. Die Produktionszeit der Sonderserie ist auf ein Jahr begrenzt. Zur Serienausstattung zählen ein M-Sportpaket einschließlich 19-Zoll-Leichtmetallräder, ein Lederlenkrad, Sportsitze mit Alcantara-/Leder-Walknappa-Bezügen sowie Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht.
Optische Akzente
Äußerlich hebt sich das Sondermodell durch eine Lackierung in Carbonschwarz metallic von seinen Serien-Verwandten ab. Eine so genannte Individual-Hochglanz-Shadow-Line betont die Fenstereinfassungen. Zusätzlich sind die Scheinwerferrahmen und der hintere Stoßfängereinsatz in mattem Kamacitgrau, die Nierenstäbe titanfarben und das Gitter des mittleren Lufteinlasses in Aluminium matt gehalten. Mit Endrohr-Blenden in mattem Alu und einer transparenten Abdeckung für die dritte Bremsleuchte werden weitere optische Akzente gesetzt.
BMW-Sondermodell X3 Limited Sport Edition (13 Bilder)

BMW schickt den X3 Limited Sport Edition ins Rennen.
Aufgewertetes Cockpit
Im Innenraum gibt es Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, eine Einstiegsleiste mit "Limited Sport Edition"-Schriftzug sowie einen anthrazitfarbenen Dachhimmel. Außerdem werten eine Armauflage vorn, Velours-Fußmatten mit einem Einfassband aus Leder und Interieurleisten in Aluminium-Längsschliff das Cockpit auf.
Spezielle BezĂĽge
Eigens für das Sondermodell wurden die Sitzbezüge aus anthrazitfarbenem Alcantara für die Mittelbahnen sowie aus schwarzem Walknappa-Leder für die Seitenwangen, den vorderen Bereich der Sitzflächen und die Kopfstützen entworfen. Die Sitzrückenlehnen weisen schwarze Keder auf, die das typische M-Streifenlogo tragen. Der anthrazitfarbene Alcantara-Bezug findet sich auch auf den Oberseiten der Armauflagen in den Türverkleidungen wieder. In Walknappa-Leder sind außerdem die Armauflagen, die Türverkleidungseinsätze sowie der Schalt- und der Handbremshebel gehalten.