Volvo überarbeitetet den S80
Frisch renoviert rollt Volvos Spitzenmodell S80 zum Genfer Auto-Salon. Die Limousine erhält neue Motoren und modifizierte Fahrwerksabstimmungen, bleibt sich aber, was die Optik angeht, treu
- mn
Köln, 26. Februar 2009 – Frisch renoviert rollt Volvos Spitzenmodell S80 zum Genfer Auto-Salon (Publikumstage: 5. bis 15. März). Die schwedische Limousine erhält neue Motoren und modifizierte Fahrwerksabstimmungen, bleibt sich aber, was die Optik angeht, treu.
Dezente optische Änderungen
Äußerlich zeigt sich der S80 künftig dezent überarbeitet: Die Front unterscheidet sich durch einen neuen Kühlergrill und ein vergrößertes Markenlogo. Dazu gibt es veränderte Zierleisten an den Lufteinlässen, im unteren Türbereich sowie an den Heckleuchten. Der Innenraum soll künftig komfortabler und luxuriöser ausfallen. Neu gestaltet wurde das Cockpit, das ein neues Vierspeichen-Lederlenkrad und modifizierte Instrumente in Aluminiumausführung erhält.
Volvo überarbeitetet den S80 (19 Bilder)

Frisch überarbeitet schickt Volvo den S80 an den Start.
Metall-Applikationen im Innenraum
Die schlanke, fließend geformte Mittelkonsole ist nun von einem matt-schimmernden Metallrahmen umgeben und soll an das Interieur des neuen Kompakt-SUV XC60 erinnern. Weitere Metall-Dekors gibt es am Lenkrad, am Schaltknüppel und im Bereich des Startknopfs. Auf Wunsch sind Sitze aus Leder mit abgesteppten Nähten und passenden Türverkleidungen lieferbar.