Mercedes SLK: Sondermodell 2LOOK Edition
Mercedes stellt auf dem Genfer Auto-Salon vom 5. bis 15. März 2009 ein Sondermodell des Roadsters SLK namens "2LOOK Edition" vor. Die neue Modellvariante soll bewusst auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet sein
- os
Genf, 4. März 2009 – Wem die neue E-Klasse zu groß ist, der findet auf dem Mercedes-Stand auf dem Genfer Auto-Salon (Publikumstage: 5. bis 15. März) eine Alternative in Gestalt einer Sonderausgabe des Roadsters SLK namens "2LOOK Edition". Mit dem Sondermodell, das nur in Schwarz- oder Weißtönen erhältlich ist, wollen die Schwaben eine jüngere Zielgruppe ansprechen.
Limitierte Sonderedition
Serienmäßig ist der SLK 2LOOK Edition in den Farben Calcitweiß oder Schwarz lieferbar. Gegen Aufpreis glänzt der Sonder-SLK auch in exklusivem Obsidianschwarz-Metallic oder in der auf 300 Exemplare limitierten Sonderlackierung Designo-Mysticweiß. Einn weiterer Blickfang sind die schwarz eingefassten Scheinwerfer.
Mercedes SLK: Sondermodell 2LOOK Edition (11 Bilder)

Das SLK-Sondermodell "2LOOK Edition" soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen.
18-Zöller serienmäßig
18-Zoll-Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign sollen den sportlichen, markanten Auftritt des Sondermodells betonen. An der Vorderachse sind Reifen der Größe 225/40 und an der Hinterachse 245/35 große Pneus aufgezogen. Passend zur Lackierung des Editionsmodells stehen für die Felgen zwei Farbvarianten zur Verfügung: glänzend und puristisch in Titansilber oder dunkel und markant in Chrome-Shadow. An den Kotflügeln platzierte Labels und ein Windschott aus transparentem Acrylglas mit dem Logo "2LOOK Edition" weisen ebenfalls auf das Sondermodell hin.