Mercedes SLK: Sondermodell 2LOOK Edition

Mercedes stellt auf dem Genfer Auto-Salon vom 5. bis 15. März 2009 ein Sondermodell des Roadsters SLK namens "2LOOK Edition" vor. Die neue Modellvariante soll bewusst auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet sein

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
630 x 420 23829_1236079704601.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • os
Inhaltsverzeichnis

Genf, 4. März 2009 – Wem die neue E-Klasse zu groß ist, der findet auf dem Mercedes-Stand auf dem Genfer Auto-Salon (Publikumstage: 5. bis 15. März) eine Alternative in Gestalt einer Sonderausgabe des Roadsters SLK namens "2LOOK Edition". Mit dem Sondermodell, das nur in Schwarz- oder Weißtönen erhältlich ist, wollen die Schwaben eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

Serienmäßig ist der SLK 2LOOK Edition in den Farben Calcitweiß oder Schwarz lieferbar. Gegen Aufpreis glänzt der Sonder-SLK auch in exklusivem Obsidianschwarz-Metallic oder in der auf 300 Exemplare limitierten Sonderlackierung Designo-Mysticweiß. Einn weiterer Blickfang sind die schwarz eingefassten Scheinwerfer.

Mercedes SLK: Sondermodell 2LOOK Edition (11 Bilder)

Das SLK-Sondermodell "2LOOK Edition" soll eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

18-Zoll-Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign sollen den sportlichen, markanten Auftritt des Sondermodells betonen. An der Vorderachse sind Reifen der Größe 225/40 und an der Hinterachse 245/35 große Pneus aufgezogen. Passend zur Lackierung des Editionsmodells stehen für die Felgen zwei Farbvarianten zur Verfügung: glänzend und puristisch in Titansilber oder dunkel und markant in Chrome-Shadow. An den Kotflügeln platzierte Labels und ein Windschott aus transparentem Acrylglas mit dem Logo "2LOOK Edition" weisen ebenfalls auf das Sondermodell hin.