Volvo XC60: Mit Frontantrieb ins Modelljahr 2010
Mit neuen Motoren, aufgewerteter Ausstattung und optionalem Frontantrieb geht der Volvo XC60 ins Modelljahr 2010. Für den Raum unter der Haube stehen ab sofort zusätzlich zwei Diesel und ein Benziner zur Auswahl
- rhi
Köln, 6. April 2009 – Volvo schickt den XC60 mit neuen Motoren und aufgewerteter Ausstattung ins Modelljahr 2010. Für den Antrieb stehen ab sofort zusätzlich zwei Diesel und ein Benziner zur Auswahl. Außerdem ist das SUV nun auch in einer Version mit reinem Frontantrieb verfügbar.
Neues Basismodell
Den Einstieg in das Modellangebot stellt zukünftig der XC60 2.4D DRIVe dar. Bei diesem kommt ein neuer 175 PS starker Diesel mit 2,4 Litern Hubraum zum Zuge, der eine Spitze von 205 km/h ermöglicht. Als erster XC60 ist der 2.4D auch mit reinem Frontantrieb erhältlich. In Verbindung mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe soll das Fahrzeug nur 6 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Optional steht eine adaptive Sechsgang-Automatik zur Verfügung. Die handgeschaltete Variante steht mit 32.900 Euro in der Preisliste und ist damit genau 1000 Euro billiger als das bisherige Einstiegsmodell, der allradgetriebene XC60 2.4D AWD mit 163 PS. Letzterer bleibt weiterhin im Angebot.
Volvo XC60: Mit Frontantrieb ins Modelljahr 2010 (4 Bilder)

Volvo schickt den XC60 mit einigen Modifikationen ins Modelljahr 2010.
Spitzen-Diesel mit mehr PS
Neues Topmodell bei den Selbstzündern ist die modifizierte D5-Variante mit jetzt 205 statt bisheriger 185 PS. Zum Einsatz kommt ein Fünfzylinder-Selbstzünder mit einem maximalen Drehmoment von 420 Newtonmeter und einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Den Verbrauch beziffert Volvo auf 6,9 Liter pro 100 Kilometer. Der XC60 D5 AWD startet bei 37.300 Euro.