BMW verkauft deutlich mehr Elektro- und Hybridautos

BMW hat seinen Absatz im September in allen Regionen weiter deutlich gesteigert. Mit einem Plus von 10 Prozent legte die Nachfrage nach Elektro- und Hybridfahrzeugen des Konzerns dabei am stärksten zu

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BMW i3
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  • dpa

Batterieelektrisch in die Zukunft mit dem BMW i3

(Bild: BMW)

BMW hat seinen Absatz im September in allen Regionen weiter deutlich gesteigert. Mit einem Plus von 10 Prozent legte die Nachfrage nach Elektro- und Hybridfahrzeugen des Konzerns dabei am stärksten zu.

Vertriebsvorstand Pieter Nota sagte am Freitag (11. Oktober 2019) in München, bei elektrifizierten Autos habe BMW das breiteste Angebot im Wettbewerb. Der seit sechs Jahren in Leipzig gebaute batterieelektrische Kleinwagen BMW i3 (Test) war lange ein Ladenhüter, ist aber laut Nota inzwischen „extrem erfolgreich und wird uns daher auch in den kommenden Jahren begleiten“.

Der i3 ist ein Dauer(b)renner

Im September stiegen die Auslieferungen der Marke BMW um 4,8 Prozent auf über 210.000 Fahrzeuge, auch Mini und Rolls-Royce legten zu, so dass der Konzern insgesamt auf ein Plus von 4,6 Prozent auf 249.000 ausgelieferte Autos kam. Die Zuwächse waren in Europa, Asien und Amerika auf fast gleichem Niveau. Die Hybridmodelle und der bislang einzige batterieelektrische BMW, i3, kamen im September auf einen Absatz von 16.000 Fahrzeugen.

(fpi)