Kurztests: Gebogenes Gaming-Display, Retro-Funkmaus und edle Studiokopfhörer

Gaming-Display mit WQHD und 165 Hz von PEAQ, Retro-Funkmaus mit seitlichem Steuerkreuz von 8BitDO und Studiokopfhörer mit Kabelanschluss von Beyerdynamic.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 8 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Der Gaming-Monitor PEAQ PMO G270-CQK zeigt 2560 × 1440 Pixel, taktet mit 165 Hertz und ist dafür recht günstig. Der Test offenbarte allerdings Schwächen beim Spielen mit dunklem Setting.

Die Funkmaus N30 von 8BitDo sieht mit ihren roten Tasten und dem Steuerkreuz aus wie ein zur Maus mutierter NES-Controller. Ein netter Gag für Nintendo-Fans, der sich beim Ausprobieren aber als wenig spieletauglich erwies.

Kurztests bei heise+

Kurz und knackig auf den Punkt: Jede Woche gibt es drei schnelle Kurztests für unsere Abonnenten, von brandaktuell bis abgefahren. Die Besprechungen der vergangenen Wochen finden Sie hier:

Die Beyerdynamic Pro X sind verbesserte Versionen der klassischen Studiokopfhörer DT 700 und DT 900. Fürs Geld bekommt man sehr guten Klang und eine tolle Verarbeitung.