Tuner CDC hat Neues für den Nissan 350Z im Programm

Zwar hat Nissan den 350Z dieses Jahr in Rente geschickt und ihn durch das Modell 370Z ersetzt. Doch das hindert Tuner CDC nicht daran, für den von 2003 bis 2009 gebauten Sportler ein dynamisches Rund-um-Paket zu schnüren

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Nauman
Inhaltsverzeichnis

Neuenmarkt, 16. November 2009 – Zwar hat Nissan den 350Z dieses Jahr in Rente geschickt und ihn durch das Modell 370Z ersetzt. Doch das hindert Tuner CDC International aus dem oberfränkischen Neuenmarkt nicht daran, für den seit 2003 gebauten Sportler ein dynamisches Rund-um-Paket zu schnüren.

Für einen selbstbewussten Auftritt sorgt ein umfangreiches Bodykit mit Frontspoiler, Seitenschwellern und einem großen Heckflügel. Der getunte 350Z rollt auf 20-Zoll-Alurädern mit Stern-Design. Für standesgemäßen Sound ist eine neue Auspuffanlage aus Edelstahl zuständig.

Tuner CDC hat Neues für den Nissan 350Z im Programm (5 Bilder)

CDC International tunt den Nissan 350Z: Die Frontschürze erhält zusätzlich einen Spoiler

Besonders stolz ist man bei CDC International auf die neu entwickelte Bremsanlage, die eine enorme Verzögerung bieten soll. Neben einem kürzeren Bremsweg verspricht der Tuner einen hohen Wirkungsgrad, weniger Fading und ein genaueres Pedalgefühl. Die verwendeten Komponenten finden auch im Rennsport Verwendung und wurden extra für den 350Z angepasst.

Das System umfasst an der Vorderachse Zwölf-Kolben-Festsättel mit zweiteiligen, gelochten und geschlitzten Bremsscheiben der Dimension 380 × 34 Millimeter. An der Hinterachse kommen Vier-Kolben-Festsättel mit gleich großen Scheiben zum Einsatz. Die neuen Bremsleitungen stammen von Stahl-Flex. CDC International bietet für den 350Z darüber hinaus weitere Alufelgen, Fahrwerkssysteme und Leistungssteigerungen an. (imp)