Mercedes SLS AMG: Tuning-Ideen von MEC Design

Dass der Mercedes SLS AMG schon vor seiner Markteinführung im März 2010 das Interesse der Autoveredler wecken würde, ist keine Überraschung. Ein Berliner Tuner zeigt vor dem Marktstart im März 2010 schon jetzt erste Entwürfe

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Henry Dinger
Inhaltsverzeichnis

Berlin, 25. November 2009 – Dass der Mercedes SLS AMG schon vor seiner Markteinführung im März 2010 das Interesse der Autoveredler wecken würde, ist keine Überraschung. Dabei erscheint es als durchaus heikles Unterfangen, den Flügeltürer aus Affalterbach optisch zu verändern – ein Berliner Tuner wagt es trotzdem, seine Überlegungen vorzustellen.

MEC Design legt jetzt erste Entwürfe für ein künftiges Tuning des Flügeltürers vor. Erste Grafiken zeigen den SLS AMG von vorn. Der Mercedes-Stern verändert, sodass das Modell ein wenig an den SLR McLaren erinnert. Der Wagen erhält eine neue Frontstoßstange mit einem extrem tiefen Gittereinsatz sowie kurvige Lufteinlässe. Die tieferen Seitenschürzen sind mit dem MEC-Lichtsystem ausgestattet: Es ist mit der Innenbeleuchtung verbunden und leuchtet auf, wenn die Zündung eingeschaltet oder die Tür geöffnet wird. Den letzten Schliff erhält der neue SLS mit dreiteiligen Bicolor-Felgen in 22 Zoll Größe. Ein weiteres Bild zeigt eine zusätzliche Felgenvariante.

Mercedes SLS AMG: Tuning-Ideen von MEC Design (3 Bilder)

MEC-Idee: Mercedes SLS AMG mit McLaren-Nase

Die zweite Studie zeigt den SLS AMG von hinten. Hier fällt sofort der extreme Diffusor auf. Er ist Teil des Two-Face-Systems, bei dem zwischen einem extremen oder einem eleganten Finish gewählt werden kann. Die ovalen, verchromten Endrohre sollen "unglaubliche Sounds" erzeugen, verheißt MEC.

Das Fahrzeuginterieur wird im Original belassen, mit Ausnahme des neuen Sport-Lenkrads. Mit seiner Oberflächenveredelung aus Karbon und Alcantara, wird es der Innenausstattung angepasst. Es ist noch nicht endgültig entschieden, ob diese Studien von MEC Design das finale Design darstellen und ob eine Kleinserie produziert wird. (imp)