Neue Ausstattung F-Sport für den Lexus IS

Der Lexus IS ist die japanische Alternative zum BMW 3er. Sogar dem M3 kann Toyotas Nobelmarke mit dem 423 PS starken IS-F Paroli bieten. Nun kann man auch die schwächeren Modelle im Sportlook bekommen

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • sle

Köln, 2. Dezember 2009 – Lexus erweitert das Angebot für die Mittelklasse-Limousinen IS 250 und IS 220d um die Ausstattung F-Sport. Der Buchstabe "F" steht stellvertretend für die japanische Rennstrecke Fuji Speedway. Im dort angesiedelten Entwicklungs­zentrum erhalten alle sportlichen Lexus-Modelle ihren Feinschliff. Der Name F-Sport soll an den 423 PS starken IS F erinnern.

Zur Ausstattung zählen ein spezieller Kühlergrill, ein Heckspoiler sowie 18-Zoll-Aluräder mit je 15 Speichen und Titan-Finish. Die Sportsitze werden mit einer Leder-Alcantara-Kombination bezogen, auf Wunsch kann man stattdessen aber auch Semianilinleder wählen. Das Sportlenkrad und der Dachhimmel wurden in Anlehnung an den IS F gestaltet.

Neue Ausstattung F-Sport für den Lexus IS (3 Bilder)

Zur neuen Ausstattung F-Sport gehören unter anderem 15-Speichen-Räder.

Geringfügig verbessert wird auch die Ausstattung des normalen IS. Hier kommen ein USB-Anschluss und eine Bluetooth-Schnittstelle hinzu. Das optionale Navi arbeitet nun dank Festplattenunterstützung schneller. Verkaufsstart für den modifizierten IS ist der 15. Januar 2010. Ab dann ist auch die Ausstattung F-Sport erhältlich, und zwar für den IS 220d mit kurzer Hinterachsübersetzung und Sechsgang-Schaltgetriebe sowie für den IS 250 mit Sechsstufen-Automatikgetriebe. Die Preise werden erst im Januar bekannt gegeben. (imp)