G-Power BMW X5 M und X6 M Typhoon

G-Power bietet ein neues Tuningpaket für den BMW X5 M und den BMW X6 M an. Auf den ersten Blick fallen die neue Karbon-Frontschürze und die 23-Zoll-Räder auf. Auch bei den Motoren tut sich einiges

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Henry Dinger
Inhaltsverzeichnis

Aresing, 15. Dezember 2009 – Es gibt ein neues Tuning-Paket von G-Power für den BMW X5 M und den BMW X6 M. Auf den ersten Blick fällt die neue Karbon-Frontschürze auf. Sie ersetzt das Originalbauteil komplett. Die in Anlehnung an den G-Power Widebody-Kit Typhoon RS entworfene Schürze mit markanten Luftöffnungen gestaltet den optischen Auftritt aggressiver. Durch die Formgebung konnte außerdem der aerodynamische Auftrieb an der Vorderachse reduziert werden. Ein optisches Highlight ist die neue Motorhaube aus Kevlar-Hybrid oder Vollkarbon. Sie hat zudem in der Mitte eine Motorraumentlüftung für den Fahrbetrieb und zwei seitliche Gitter für die Standentlüftung.

Karbon-Seitenschweller füllen den Übergang zwischen den Radhäusern. In diesen stecken beim X5 M geschmiedete einteilige 23-Zoll-Alurädern. Beim X6 M kommen dreiteilige Schmiederäder derselben Größe zum Einsatz. Reifentechnisch herrscht wieder Gleichstand: Hier sind überall 315er aufgezogen. Beide Autos sind zudem um 30 Millimeter tiefer gelegt. Den Abschluss bildet ein Diffusor. Er setzt die vier Endrohre mit je 100 Millimeter Durchmesser in Szene. Optional ist auch ein Edelstahl-Endschalldämpfer erhältlich, der den patentierten Deeptone-Sound untermalt. Exklusiv für den BMW X6 M ist ein Heckspoiler lieferbar.

G-Power BMW X5 M und X6 M Typhoon (5 Bilder)

G-Power X6: Bolide mit 600 PS