VW bringt Team-Sondermodelle in sieben Baureihen
Die näherrückende Fußball-WM 2010 nutzt VW als Marketing-Instrument. Dafür haben die Wolfsburger eine Reihe von "Team"-Sondermodellen aufgelegt, nämlich von Polo, Golf, Golf Plus, Scirocco, Tiguan, Caddy und Multivan
- sle
Wolfsburg, 22. Dezember 2009 – Die näherrückende Fußball-WM 2010 nutzt VW als Marketing-Instrument. Jetzt haben die Wolfsburger eine Reihe von "Team"-Sondermodellen aufgelegt, nämlich für Polo, Golf, Golf Plus, Scirocco, Tiguan, Caddy und Multivan. Die Editionsmodelle sind an einem Schriftzug an der C-Säule zu erkennen. Im Innenraum sind die Sitzstoffe in einem neuen Design und der Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder gehalten.
Preisvorteil von bis zu 1835 Euro
Ansonsten ist die Ausstattung modellabhängig. Zu den Elementen gehören eine elektronische Einparkhilfe, abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben, ein Winterpaket, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Tempomat und das Licht- und Sicht-Paket. Bei Golf, Golf Plus, Scirocco und Tiguan gibt es zusätzlich einen Bordcomputer und ein CD-Radio. Alle Team-Sondermodelle sind ab sofort bestellbar. Zumindest beim Golf sind alle Motoren verfügbar. Der Polo Team ist ab 14.525 Euro erhältlich. Den Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell gibt VW mit 1630 Euro an. Der Golf Team ist ab 19.075 Euro (Preisvorteil – jeweils gegenüber vergleichbarem Serienmodell: 1835 Euro), der Golf Plus ab 20.800 Euro (Preisvorteil: 1835 Euro), der Scirocco ab 23.725 Euro (Preisvorteil: 895 Euro) und der Tiguan ab 29.150 Euro (Preisvorteil: 1395 Euro) erhältlich. Für Caddy und Multivan wurden noch keine Preise veröffentlicht.
VW bringt Team-Sondermodelle in sieben Baureihen (3 Bilder)
