Zweiliter-Diesel leistet wie der Vorgänger 140 PS

Skoda Superb mit neuem Common-Rail-Motor

Für den Skoda Superb steht ab jetzt ein neuer Zweiliter-TDI-Motor mit Common-Rail-Einspritzung zur Verfügung. Das 140 PS starke Aggregat ersetzt in Limousine und Kombi den Pumpe-Düse-Diesel

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
5 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • hdi

Weiterstadt, 2. Februar 2010 – Für den Skoda Superb steht ab sofort ein neuer Zweiliter-TDI-Motor mit Common-Rail-Einspritzung zur Verfügung. Der 140 PS starke Diesel ersetzt den bislang angebotenen Pumpe-Düse-Diesel und verspricht einen deutlich harmonischeren und ruhigeren Motorlauf.

Jetzt Euro-5-Norm

Zudem erfüllt der Superb jetzt auch mit dem zweitstärksten Dieselmotor die Euro-5-Norm, mit der vergleichsweise unflexiblen Pumpe-Düse-Einspritzung wäre diese schwieriger zu erreichen. Mit dem modernen Aggregat verringert sich der Schadstoffausstoß von 155 auf 143 Gramm CO2 pro Kilometer. Der Durchschnittsverbrauch sinkt von 5,9 auf 5,4 Liter pro 100 Kilometer.

Preise unverändert

Für den 2.0 TDI stehen ein Sechsgang-Schaltgetriebe und ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) zur Auswahl. Die Preise bleiben unverändert. Die Superb Limousine 2.0 TDI startet bei 26.150 Euro, der Superb Combi 2.0 TDI bei 26.850 Euro. (imp)