AC Schnitzer tunt den BMW X1

AC Schnitzer präsentiert jetzt ein umfangreiches Tuning-Programm für den BMW X1: Neben Leistungssteigerungen für verschiedene Motorisierungen umfasst es auch Umbauten an Karosserie und Innenraum

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Matthias Nauman
Inhaltsverzeichnis

Aachen, 19. Februar 2010 – AC Schnitzer gehört wohl zu den ältesten BMW-Tunern überhaupt. Der seit über 40 Jahre andauernden Tradition folgend haben sich die Aachener jetzt auch den BMW X1 vorgenommen. Neben Leistungssteigerungen für verschiedene Motorisierungen des kleinen SUV umfasst das Sortiment auch Umbauten an Karosserie und Innenraum. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird der AC Schnitzer X1 auf dem Genfer Auto-Salon. (4. bis 14. März 2010)

Ab Werk stehen für den X1 ein Sechszylinder-Benziner und drei Vierzylinder-Diesel zur Verfügung. Für alle drei Selbstzünder bietet der Aachener Tuner mehr Leistung an: Der xDrive23d wird dabei von 204 auf 240 PS gesteigert. Die ab Werk 177 PS starke Maschine bringt es nach dem Eingriff auf 210 PS, der kleinste Diesel mit serienmäßigen 143 PS kann auf 171 PS gebracht werden. Die Leistungssteigerungen sind sowohl für die heckgetriebenen sDrive- als auch für die xDrive-Modelle mit Allradantrieb erhältlich.

AC Schnitzer tunt den BMW X1 (15 Bilder)

AC Schnitzer hat den BMW X1 getunt.

Für die X1-Topversion, den xDrive28i mit 258 PS, ist ein Sportnachschalldämpfer im Programm. Dessen verchromte Racing-Auspuffblende steht auch für alle anderen Varianten zur Verfügung. Felgen im Format 19 Zoll mit fünf Doppelspeichen im Bicolor-Finish sollen für einen sportlicheren Auftritt sorgen. Alternativ bietet AC Schnitzer weitere Felgen in 18, 19 oder 20 Zoll an.