Der kleine Schönling kommt 1000-mal im Sportdress

Citroën DS3 Racing mit 200 PS

Mit der DS3 hat Citroën einen Lifestyle-Wagen auf den Markt gefahren, dessen Fahrverhalten im Test überzeugt. Nun schieben die Franzosen eine Sport-Variante nach, die das Fahrzeug zum Flitzer macht

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
18 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • ghe
Inhaltsverzeichnis

Köln, 19. Februar 2010 – Mit der DS3 hat Citroën einen schicken Lifestyle-Wagen auf den Markt gebracht, dessen Fahrverhalten im Test überzeugt. Nun schieben die Franzosen eine Sport-Variante nach, die das kleine Fahrzeug zum echten Renner macht: Die DS3 Racing hat 200 PS, nur 1000 Fahrzeuge werden gebaut. Auf dem Genfer Automobilsalon (4. bis 14. März 2010) wird die Racing-Edition erstmals der Öffentlichkeit gezeigt.

Spoiler, Karbon und orange

Die DS3 Racing wurde laut Citroën vom Rennsport inspiriert, schließlich sind die Franzosen seit Jahren erfolgreich in der Rallye-Meisterschaft WRC unterwegs. So kommen Karbonteile am vorderen Stoßfänger, den Kotflügel-Verbreiterungen und den Seitenschwellern zum Einsatz. Ein Karbon-Heckspoiler sorgt für Abtrieb und die Abgase entwichen über ein verchromtes Endrohr. Für innige Bodenhaftung sollen 18-Zoll-Räder sorgen. Die Sonderausgabe des DS3 wird mit dunkelgrauem Lack überzogen, Dach, Außenspiegel, Bremssättel, Kühlergrill und Felgen sind orange lackiert. Eine Signatur am Heck sowie riesige Editions-Aufkleber an Dach, Heck- und Tankklappe sollen auf die exklusive Stellung der DS3 Racing hinweisen.