Hofele-Design kleidet den neuen Audi A8 schon frisch ein

Parallel zur Europa-Premiere des neuen Audi A8 auf dem Genfer Automobilsalon (4. bis 14. März) präsentiert Hofele-Design bereits ein Styling- und Tuning-Programm für den großen Ingolstädter

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Henry Dinger
Inhaltsverzeichnis

Donzdorf, 1. März 2010 – Parallel zur Europa-Premiere des neuen Audi A8 auf dem Genfer Automobilsalon (4. bis 14. März) präsentiert Hofele-Design bereits ein Styling- und Tuning-Programm für den großen Ingolstädter.

Ins Auge fällt das Aerodynamik-Kit: Es besteht aus einer neuen Frontschürze mit großen Lufteinlässen und "Air-Vent"-Einsätzen im Alulook, Kühlluft-Austrittsöffnungen an den Front-Kotflügeln und einer neuen Schwellerleiste. Die Heckschürze ist als Diffusor ausgebildet. Sie bietet Öffnungen für einen Duplex-Edelstahl-Sportauspuff mit vier ovalen Endrohren und einer Klappensteuerung zur Soundoptimierung. Auf dem Heckdeckel wurde eine vergrößerte Luft-Abrisskante integriert.

Hofele-Design kleidet den neuen Audi A8 schon frisch ein (3 Bilder)

Sportlicher Look für den brandaktuellen Audi A8 von Hofele

Die technischen Veränderungen umfassen eine Tieferlegung durch ein elektronisches System, mit dem die gewünschte Bodenfreiheit variiert werden kann. Der Wagen rollt auf 20-Zoll-Rädern, die mit 265er-Reifen bezogen sind. Verzögert wird der Wagen mittels einer Hochleistungs-Sechs-Kolben-Bremsanlage mit vergrößerten, gelochten und geschlitzten, innenbelüfteten Bremsscheiben. Die Scheiben sind wahlweise aus Stahl oder aus Keramik gefertigt.