Neue Sondermodelle von Citroën

Citroën bietet mit dem C-Chic Sondermodell einen versteckten Rabatt an. Mit zusätzlichen Extras soll dem Kunden ein Preisvorteil von mindestens 350 Euro winken

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • rhi
Inhaltsverzeichnis

Köln, 6. April 2010 – Mit den Sondermodellen C-Chic bietet Citroën auf Basis der Modelle C1, Berlingo, C4 und C4 Picasso/Grand C4 Picasso ab sofort Rabatte in Form von Extras an.

Der kleinste C-Chic basiert auf dem C1 Style und bietet zusätzlich ein CD-Radio, Klimaanlage, Drehzahlmesser sowie weiße Kappen an den Außenspiegeln. Er kostet als Dreitürer 11.290 Euro, für den Fünftürer werden 11.690 Euro fällig. Der Kunde soll mit diesem Sondermodell gegenüber einem vergleichbar ausgestattetem C1 Style 350 Euro sparen.

Neue Sondermodelle von Citroën (5 Bilder)

Der Citroën C1 C-Chic bietet anders als die Serienversion (Bild) weiße Außenspiegelgehäuse.

Der Berlingo C-Chic basiert auf dem Berlingo Multispace und bietet zusätzlich zu dessen Ausstattung das so genannte „Modutop“ mit fünf Dachfenstern, zusätzlichen Ablagen und Dachgepäck-Grundträgern. Drei Einzelsitze hinten, eine Kindersicherung an den hinteren Türen, eine separat zu öffnende Heckscheibe sowie Sonnenrollos an den hinteren Seitenscheiben gehören auch dazu. Inklusive sind auch eine Mittelkonsole vorn mit 13 Litern Staufach und einen zusätzlichen Innenspiegel für den Blickkontakt mit den Fondpassagieren. Zur Wahl stehen zwei Benziner mit 90 und 120 PS und zwei Dieselmotoren mit 90 und 109 PS zu Preisen zwischen 18.800 und 21.650 Euro. Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell spart der Käufer eines Berlingo C-Chic laut Hersteller 1000 Euro.