Bei unserer Ausfahrt zeigen die beiden Cabriolets unterschiedliche Talente

Infiniti G37 gegen Audi S5: Zwei starke Cabriolets im Vergleich

Starke Cabriolets machen unheimlich viel Spaß, wie die zwei Testkandidaten Infiniti G37 und Audi S5 beweisen. Mit 320 bzw. 333 PS bieten beide Fahrleistungen auf Sportwagen-Niveau. Wir sind beide gefahren

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
40 Bilder
Lesezeit: 7 Min.
Von
  • hdi
Inhaltsverzeichnis

Haar, 14. Juni 2010 – Ganz ehrlich: Über 300 PS werden in einem Cabriolet wahrscheinlich noch seltener abgerufen als in einem Auto mit festem Dach. Dennoch machen starke Cabriolets unheimlich viel Spaß, wie die zwei Testkandidaten Infiniti G37 und Audi S5 beweisen. Egal ob 320 PS aus 3,7 Litern Hubraum im Infiniti G37oder 333 PS aus 3 Litern im Audi: Ihre Fahrleistungen liegen auf Sportwagen-Niveau.

Der Eine zurückhaltend, der Andere sportlich

Bei der Gestaltung der Karosserien unterscheiden sich die beiden Vergleichsautos deutlich. Der Infiniti entpuppt sich dabei eher als Wolf im Schafspelz: Mit seiner geschwungenen, eleganten Form verrät das Edel-Cabrio der Nissan-Tochter mit keiner Silbe, dass bei Bedarf über 300 PS abgerufen werden können. Nur die 19-Zoll-Alus und die Endrohre links und rechts geben einen kleinen Hinweis auf die Potenz des Japaners. Deutlich mehr zeigt der Audi: Der S5 verleugnet seine Kraft weniger. Unser Testwagen stand ebenfalls auf 19-Zöllern, die Präsenz wird untermalt von Chrom an Frontscheibenrahmen, Außenspiegelkappen und von Längsstreben am Kühler. Vier Endrohre grüßen nach hinten und "S5"-Schriftzüge künden dezent, aber wirkungsvoll vom starken Potenzial.