Leichter schneller

Inhaltsverzeichnis

Das Fahrwerk mit doppelten Querlenkern vorne und hinten ist wie üblich mit Bilstein Sport-Dämpfern und Eibach Federn sowie AP Bremsen vorne und Brembo Bremsen hinten ausgestattet. Die Aluminium-Räder in 16 Zoll vorn und 17 Zoll hinten sind mit Yokohama AO 48 in 195/50/16 vorn und 225/45/17 hinten bestückt.

Als Zubehör für besonders gewichtsbewusste Kunden liefert Lotus eine Carbon Aero Ausstattung, bei der Front-Splitter, Heckflügel, Diffusor und Seitenschweller aus Carbon das Gesamtgewicht um weitere zehn Kilogramm auf insgesamt 921 kg reduzieren soll.

Sinnvolle Kombinationen

Kunden, denen es auf eine bessere Akustik ankommt, steht ein Paket zur Verfügung, in dem sinnvollerweise zum Car-Entertainment-System mit iPod®-Anschluss und Bluetooth® Teppiche und eine verbesserte Schalldämmung gereicht werden. Das Gewicht dürfte entsprechend steigen.

Lotus verspricht uns die Elise Cup 250 für "alle großen Länder" außer die USA ab April 2016. In Deutschland soll sie 61.100 euro kosten. (fpi)