RWE-Elektroautos: Stromern ist nicht billig

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Die gleichen Konditionen gelten im Übrigen für den ebenfalls rein elektrisch angetriebenen Kleintransporter "Micro-Vett Fiorino E". Hier beträgt die Schussrate allerdings nur rund 11.000 Euro. Schwarz auf blau: die Konditionen der Elektroauto-Pakete von RWE RWE erklärt in den Angebotsschreiben zudem, dass man die "e-Pakete" demnächst auch außerhalb Nordrhein-Westfalens anbieten wolle – dort jedoch "ausschließlich zum Kauf". Zusammen mit einer Ladebox (ein Ladepunkt) soll der Fiat 500 als Elektroauto dann 61.500 Euro kosten, mit einer Ladesäule (zwei Ladepunkte, doppelte Ladeleistung) 64.500 Euro.

Luxus-Limousinen

Der Fiorino-Kleintransporter kommt auf 58.250 respektive 61.250 Euro. Umgerüstet werden die Fahrzeuge, die offenbar identische Elektromotoren und Lithium-Polymer-Akkus an Bord haben, vom italienischen Unternehmen Micro-Vett. Mit den Fahrzeugen können auch die öffentlichen Elektroauto-Ladestationen von RWE angezapft werden. Bis Ende 2010 will der Konzern die Zahl der Ladestationen in NRW auf rund 400 erhöhen. Weitere Stationen in verschiedenen deutschen Großstädten sind ebenfalls geplant. (pmz/c't) (ggo)