Der Zweisitzer steht ab Herbst 2010 mit einigen Neuerungen beim Händler

Smart: kleines Facelift für das Modelljahr 2011

Mit Stoff fürs Armaturenbrett, neue Lackfarben, sparsameren Motoren geht die vor rund drei Jahren vorgestellte zweite Generation des Smart Fortwo im Herbst 2010 an den Start

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
18 Bilder
Lesezeit: 5 Min.
Von
  • pho
Inhaltsverzeichnis

Stuttgart, 6. Juli 2010 – Mit kleinen Änderungen frischt Smart sein Modell Fortwo auf. Im neuen Modelljahr, das ab Herbst beim Händler steht, sollen die Motoren etwas weniger verbrauchen, der Innenraum ein wenig wohnlicher werden und der Kunde mehr Auswahl bei den Lackierungen haben. Außerdem gibt es neue Radios und ein Surroundsystem.

In neuen Farben

Der neue Fortwo tritt mit einer veränderten Lackauswahl an - statt bisher sechs, stehen nun sieben Farben zur Wahl - darunter auch ein modischer Mattlack in Hellgrün. Statt Blau-Metallic gibt es nun ein Hellblau-Metallic. Außerdem werden auf Wunsch der Spoiler vorn, die Seitenschweller sowie die Heckschürze in Wagenfarbe lackiert. Auch der Tankdeckel ist künftig in Wagenfarbe lackiert. Mit neuen Cabrio-Verdeckstoffen in Rot und Blau sowie der Sicherheitszelle in strahlendem Weiß wird die Farbauswahl zusätzlich erweitert. In Verbindung mit der weißen Sicherheitszelle sind auch die Einfassung der Außenspiegel und die Kühlermaske weiß lackiert. LED-Tagfahrlichter und drei verschieden designte 15-Zoll-Leichtmetallräder kosten Aufpreis.

Innen wieder Stoff

Auch das Interieur wurde etwas umgestaltet: Die Instrumententafel ist wie beim ersten Smart wieder mit Stoff bezogen. Gegen Aufpreis gibt es eine stoffbezogene, klappbare Mittelarmlehne. Als Sonderausstattung sind zudem ein Dreispeichen-Lederlenkrad mit Tempomatfunktion ein Bordcomputer und eine neue Ambientebeleuchtung mit dimmbaren LED-Leuchten zu haben. Außerdem steht nun im unteren Bereich der Mittelkonsole auf Wunsch eine große Ablagebox zur Verfügung. Eine Klemmleiste auf dem Deckel des optionalen Handschuhkastens nimmt zum Beispiel Notizzettel auf. Zusätzlichen Stauraum bieten serienmäßige Sitztaschen an den Seiten der Sitzlehnen. Die Rückwandtür lässt sich nun mit nur einer Hand bedienen.