Gerüchte-Roundup: 5-Zoll-iPhones, Anti-Bentgate-Alu und Apple-Watch-Saphir aus Russland

In den vergangenen Tagen sammelten sich wieder einige frische Spekulationen rund um Apple-Produkte an. Ein Überblick.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Gerüchte-Roundup: 5-Zoll-iPhones, Anti-Bentgate-Alu und Apple-Watch-Saphir aus Russland

(Bild: Screenshot Unbox Therapy)

Lesezeit: 1 Min.

Auf neue Apple-Geräte müssen sich die Nutzer höchstwahrscheinlich noch mindestens bis September gedulden – dann dürften neue iPhones und womöglich auch neue iPads vorgestellt werden. Zur neuen iPhone-Generation gab es in dieser Woche neue Gerüchte.

So behauptet ein "Foxconn Insider" in einem chinesischen Forum, Apple habe vor, ein neues iPhone 6s mit 5-Zoll-Bildschirm auf den Markt zu bringen. Zur Einordnung: Momentan gibt es das iPhone 6 mit 4,7 und 5,5 Zoll. Spekulationen über neue 4-Zoll-Geräte hatten zuvor bereits die Runde gemacht – 5 Zoll wären eine neue Dimension.

Im iPhone 6s scheint Apple unterdessen festeres Aluminum verbauen zu wollen – inklusive einer besseren Verstrebung, die das Thema Bentgate endlich beerdigen soll. Laut einer Untersuchung an einem in China erworbenen Bauteil wählt Apple 7000er Alu wie bei der Apple Watch Sport.

Ein anderes Apple-Rätsel will das staatseigene russische Medium Sputnik News gelöst haben: Angeblich stammt das Saphir für die Displayabdeckung von Apple Watch und Apple Watch Edition vom örtlichen Anbieter Monocrystal. Zuvor war Apple damit gescheitert, das Material in den USA zu produzieren. (bsc)