Microsoft und Yahoo sprechen erneut miteinander

Bei Gespräche zwischen den beiden Unternehmen gab es keine Bewegung weg von den bisherigen Standpunkten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Diese Woche haben sich zum zweiten Mal hochrangige Vertreter von Microsoft und Yahoo getroffen, um das Übernahmeangebot der Redmonder zu diskutieren. Das Wall Street Journal berichtet, dabei habe es keine Bewegung weg von den bisherigen Standpunkten gegeben. Microsoft wolle sein Angebot nicht erhöhen, und das Yahoo-Management sei nicht bereit, in offizielle Übernahmeverhandlungen einzutreten, bevor der Softwareriese seine Offerte nicht aufgebessert habe.

Microsoft hatte Ende Januar 31 US-Dollar je Yahoo-Aktie in bar und in Form von Aktien geboten, seinerzeit ergab das Gesamtpaket einen Wert von 44,6 Milliarden US-Dollar. Dies ist durch Wertminderung der Microsoft-Aktie inzwischen auf 42 Milliarden US-Dollar geschrumpft. Microsoft hatte Yahoo seine Pläne zuletzt Mitte März in direkten Gesprächen dargelegt.

Siehe dazu auch: