Kurztests: 120-Watt-Netzteil für USB-PD, Koax-Router und Bluetooth-Beschrifter

USB-Netzteil Anker 737 GaN Prime, Ethernet-over-Coax-Adapter​ Kathrein EXI 02 LAN​ und Thermo-Beschrifter Epson LabelWorks LW-Z710 mit Bluetooth im Test.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 8 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Schnelleres Laden, Daten verteilen und Beschriften: In dieser Woche geht es bei den Kurztests um Geschwindigkeit. Mit maximal 120 Watt Ausgangsleistung soll das Anker 737 GaN Prime nicht nur Smartphones, sondern auch Notebooks über USB-C mit Energie versorgen. Trotz der Leistung fällt es relativ kompakt aus, passen muss es nur bei einigen proprietären Standards.

Kurztests bei heise+

Kurz und knackig auf den Punkt: Jede Woche gibt es drei schnelle Kurztests für unsere Abonnenten, von brandaktuell bis abgefahren. Die Besprechungen der vergangenen Wochen finden Sie hier:

Wer im eigenen Heim oder Büro bereits Koaxkabel in der Wand liegen hat, kann diese auch für Ethernet-Verbindungen nutzen. Der G.hn-Adapter Kathrein EXI 02 LAN leitet Daten über die TV-Koaxkabelverteilung in weit entfernte Räume und das mit Gigabit-Geschwindigkeit an bis zu 15 weitere Adapter.

Das kompakte Beschriftungsgerät Labelworks LW-Z710 von Epson druckt per App gesteuert Kabelkennzeichnungen und Etiketten. Statt mühsam am Gerät zu tippen, erstellen Sie die Informationen am Smartphone und senden sie per Bluetooth an den Beschrifter.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: 120-Watt-Netzteil für USB-PD, Koax-Router und Bluetooth-Beschrifter". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.