Peugeot bietet mobiles Internet im Auto an
Peugeot bietet mit „WiFi on Board“ einen automobilen Internet-Zugang an. Sobald die Zündung eingeschaltet ist, steht den Passagieren das Tor zum World Wide Web offen – im Stand und auch während der Fahrt
- sle
Saarbrücken, 22. Oktober 2010 – Peugeot bietet mit „WiFi on Board“ einen automobilen Internet-Zugang an. Sobald die Zündung eingeschaltet ist, steht den Passagieren das Tor zum World Wide Web offen – im Stand und auch während der Fahrt.
Mit bis zu vier Geräten
Shopping, Gaming, Trading, Livestreams, News-Dienste – was im Netz angeboten wird, funktioniert mit WiFi on Board, egal bei welcher Fahrgeschwindigkeit. Bis zu vier Geräte – ganz gleich ob Smartphone, iPad, Laptop oder Spielekonsole – können zur selben Zeit im Innenraum der Modelle 207, 308, 3008, 407, 5008, 607, RCZ, Bipper und Partner über die WiFi-Box online gehen und für unterschiedliche Internetdienste genutzt werden.
Peugeot bietet mobiles Internet im Auto an (3 Bilder)

Erhältlich ist die Box unter anderem für den Kompaktvan 5008.
SIM-Karte nach Wahl
Die WiFi-Box ist etwa 15 mal 11 mal 3 Zentimeter groß. Je nach Modell wird sie im Gepäck- oder im Innenraum montiert. Im Lieferumfang enthalten ist ein 3G/3G+-USB-Stick. In diesen Stick wird die SIM-Karte eingelegt, die der Kunde beim Internetanbieter seiner Wahl erhält. Der WiFi-Stick kann auch einfach aus der Box gezogen und außerhalb des Autos benutzt werden. Die WiFi-Box ist mit den Betriebssystemen Windows 7, Vista, XP und Mac OS X kompatibel sowie mit den Webbrowsern Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari und Opera. (imp)