BMW M6 Hurricane RR G-Power mit 800 PS kommt auf 370 km/h
Mit dem BMW M6 Hurricane RR bietet G-Power den aus seiner M5-Variante bekannten Motorumbau mit zwei Kompressoren auch in dem viersitzigen Coupé an. Das Resultat: 800 PS und 370 km/h Höchstgeschwindigkeit
- skr
Autenzell, 11. November 2010 – Der BMW M6 Hurricane RR ist das neueste Werk von G-Power. Damit bieten die Tuner aus dem bayerischen Autenzell den aus dem M5 Hurricane RS bekannten Motorumbau auch in dem viersitzigen Coupé an, dessen Fertigung Mitte 2010 eingestellt wurde.
Zwei Kompressoren für 800 PS
Nach dem Umbau leistet der Zehnzylinder 800 PS und stemmt bis zu 800 Nm auf die Kurbelwelle. Zu den leistungssteigernden Maßnahmen gehören zwei Kompressoren und ein Ladeluftkühlersystem, das die originale Airbox über dem Motor ersetzt. Laut G-Power wird auch das Innenleben des Motors zum Teil erneuert. Hochleistungsschmiedekolben sowie festere Pleuel und Kolbenbolzen sollen den enormen Kräften standhalten. Außerdem passt G-Power die Motorelektronik an.
BMW M6 Hurricane RR G-Power mit 800 PS kommt auf 370 km/h (8 Bilder)

Der Hurricane RR: G-Power verhilft dem BMW M6 zu einem beträchtlichen Leistungssprung.
Fahrleistungen wie ein Supersportler
Ein normaler BMW M6 sprintet von null auf 100 km/h in 4,6 Sekunden. Der Hurricane RR soll das in "unter 4,35 Sekunden" schaffen und die 200-km/h-Marke in 9,3 Sekunden knacken. Der Supersportwagen Ferrari Enzo, der in 9,5 Sekunden auf Tempo 200 schnellt, hätte demnach das Nachsehen. Auf 300 km/h kommt der rund zwei Tonnen schwere Hurricane RR nach Tuner-Angaben binnen 24,9 Sekunden. Als Höchstgeschwindigkeit gibt G-Power "mehr als 370 km/h" an. Auch hier würde ein Ferrari Enzo verlieren.