Renault Wind im Gordini-Kleid

Renault wird eine Gordini-Version vom Renault Wind bauen. Der kleine Coupé-Roadster mit versenkbarem Dach ist das vierte aktuelle Modell der Franzosen, das den Rallye-Look erhält

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Boulogne-Billancourt (Frankreich), 2. Februar 2011 – Renault wird eine Gordini-Version vom Renault Wind bauen. Der kleine Coupé-Roadster mit versenkbarem Dach ist das vierte Modell der Franzosen, das den Sportlook erhält.

Äußeres Gordini-Kennzeichen sind der Lack in der Farbe "Malta blue" und zwei längs über die Karosserie verlaufende weiße Rallyestreifen. Weiß sind auch die Außenspiegelverkleidungen, der Heckflügel sowie die Ränder der Lufteinlässe, die den mittleren Frontgrill flankieren. Schwarz glänzend zeigt sich dagegen das Dach. Hinzu kommen ein Gordini-Emblem und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Renault Wind im Gordini-Kleid (13 Bilder)

Blau und weiße Streifen: Auch den Renault Wind wird es als Gordini-Version mit den typischen Farben geben.

Im Innenraum des Wind Gordini finden die Insassen bei den Ledersitzen, am Lederlenkrad, dem Schalthebel und den Stoffschlaufen zum Türöffnen neben "Gordini-Schwarz" auch die Farben Blau und Weiß vor. So sind beispielsweise die Flanken der schwarzen Sitzflächen blau gefärbt, die Nähte weiß. Der mit blauem Leder ummantelte Schalthebel trägt einen Knauf aus Metall mit Gordini-Schriftzug.

Renault wird den Wind Gordini auf dem Genfer Autosalon vom 3. bis 13. März 2011 zeigen. Laut Renault Deutschland wird das neue Modell ab Sommer 2011 verkauft. Einen genauen Termin wird der Hersteller wahrscheinlich auf der Genfer Messe nennen. Die Preisangaben werden wohl bis einen Monat vor Verkaufsstart auf sich warten lassen. (imp)