Renault Samsung Motors: SM7-Studie vorgestellt

Der Südkoreanische Autohersteller Renault Samsung Motors präsentiert auf der Seoul Motor Show (31. März bis 10. April) die zweite Generation des SM7. Die Limousine kommt noch in diesem Jahr auf den Markt

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Martin Schou

Seoul (Südkorea), 7. April 2011 – Renault Samsung Motors präsentiert auf der Seoul Motor Show (31. März bis 10. April 2011) eine Konzeptstudie der zweiten Generation des SM7. In den Handel soll die viertürige Limousine in der zweiten Hälfte 2011 kommen. Die Studie ist in der oberen Mittelklasse angesiedelt und wurde in Zusammenarbeit mit der Renault-Nissan-Allianz entwickelt. Mit welchen Motoren der SM7 ausgestattet wird, ist noch nicht bekannt. Laut Renault wird der SM7 aber nicht nach Europa kommen. Derzeit ist die Markteinführung nur für China und arabische Länder geplant.

Das Concept Car wirkt wesentlich rundlicher als sein Vorgänger, der seit 2003 auf dem Markt ist. Die Chromumrandung der Seitenfenster mit der Verbreiterung an der C-Säule erinnert stark an den Renault Latitude. Die Rückleuchten werden unterhalb des Heckspoilers mit einem schmalen Steg verbunden und ziehen sich über die komplette Heckpartie bis weit in die Kotflügel. Die Front ist im Vergleich zum aktuellen Modell harmonischer gestaltet. Die verkleinerten Scheinwerfer lassen den neuen Kühlergrill mit durchgehendem Chromrand sowie die geschwungene Motorhaube dynamischer wirken. Die LED-Tagfahrleuchten sollen das sportliche Designkonzept unterstreichen.

Renault Samsung Motors: SM7-Studie vorgestellt (5 Bilder)

Renault Samsung Motors zeigt auf der Seoul Motor Show die Konzeptstudie SM7.

(imp)