Renault Samsung SM7: Noble Limousine vorgestellt

Auf der Seoul Motor Show im Frühjahr 2011 war bereits eine Studie zu sehen, jetzt hat Renault Samsung Motors die ersten Bilder der Serienversion des SM7 veröffentlicht

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Der Renault Samsung SM7 soll noch 2011 in Korea auf den Markt kommen.
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henry Dinger

Seoul (Südkorea), 22. Juni 2011 – Auf der Seoul Motor Show im Frühjahr 2011 war bereits eine Studie zu sehen, jetzt hat Renault Samsung Motors die ersten Bilder der Serienversion des SM7 veröffentlicht. Die luxuriöse Limousine löst seinen gleichnamigen Vorgänger ab, der in Europa nicht zu haben war. Ob das neue Modell nach Deutschland kommen wird, steht noch nicht fest.

Die Basis des SM7 bildet der Samsung SM5, die koreanische Version des auch hierzulande angebotenen Renault Latitude. Der große Viertürer bekommt allerdings einen verlängerten Radstand. Das Design der großen Limousine folgt dem Konzept „Man in Tuxedo“ – was sinngemäß übersetzt etwa „Mann im Smoking“ heißt. Der elegante Wagen soll nicht nur viel Platz bieten, sondern auch großzügig ausgestattet sein. So bekommt das Auto beispielsweise Bi-Xenon-Scheinwerfern ab Werk – zu weiteren Details hält sich der Hersteller aber ebenso bedeckt wie zu genauen technischen Daten.

Renault Samsung SM7: Noble Limousine vorgestellt (10 Bilder)

Der Renault Samsung SM7 soll noch 2011 in Korea auf den Markt kommen.

Auch die Motoren sind derzeit noch streng geheim. Der Vorgänger wurde mit zwei V6-Benzinern angeboten, einem 2,4-Liter-Motor mit 170 PS und einem 3,5-Liter-Motor mit 217 PS. Es ist denkbar, dass auch das neue Modell, das noch in diesem Jahr in Korea verkauft werden soll, mit diesen Motoren ausgestattet ist. (imp)